Über uns

Fotograf – Fotostudio Waltrop Recklinghausen

Herzmensch

Hochzeits- und Familienfotografin – Für Momente, die bleiben.

Fotografie ist meine Leidenschaft! Ich finde es einfach unbeschreiblich schön, immer wieder Menschen kennenlernen zu dürfen, die mir ihr Vertrauen schenken – und mit denen ich gemeinsam Momente erschaffen kann, die die Zeit überdauern.

Ich buche selber auch regelmäßig tolle Kolleginnen/Kollegen, weil mir Bilder einfach so unglaublich wichtig sind. Sie hängen überall in meinem Haus und ich liebe jedes einzelne davon.

Emotionen sind mir unfassbar wichtig. Deshalb liebe ich es, genau diese mit meinen Bildern einzufangen. Und deshalb liegen mir Hochzeitsreportagen ganz besonders am Herzen. Aber auch Familien-, Kinder- und Newbornshootings erinnern mich jedes Mal daran, was ich an meinem Job so liebe: Diese Mischung aus einzigartigen, oft klitzekleinen Momenten und dem großen Geschenk, diese für die Ewigkeit festhalten zu können.

 

Kerstin Hojka

So bin ich!

Wo fange ich am besten an? Was macht mich aus?

Ich bin ein absoluter Herzmensch, chaotische Ordnungsliebhaberin, ich bin ein Sneakersuchti, leider auch ein Kuchen- und Tortensuchti. Da ich das figurtechnisch irgendwie kompensieren muss, mache ich recht viel Sport. Ich gehe gern zum Boxen und ins Gym. Ich liebe den Ausgleich, mich körperlich total auszupowern. Dazu lieeeeebe ich Pizza und ehrlich gesagt, könnte ich auch jeden Tag nur Pizza essen. Aktuell habe ich angefangen, Gitarre zu spielen. Mein Traum ist es, in 5 Jahren mit einem umgebauten Van und meiner Gitarre im Gepäck durch Europa zu reisen. Am liebsten möchte ich mit dem Van am Meer stehen, eine kleine Lichterkette hängt an der Decke, die Türen stehen auf und ich kann mit meiner Gitarre spielend aufs Meer schauen und dem Wellenrauschen zuhören. Ich habe mich total in England verliebt und mag dieses Land und die Menschen sooo gern. Ich liebe Tiere und den Tierschutz. Ich bin ehrlich, herzlich, unkompliziert, liebe Menschen mit dem Herz am rechten Fleck. Ich lache für mein Leben gern, oft und manchmal auch laut – sorry schonmal dafür ;-), mir ist selten etwas zu blöd, ich bin etwas verrückt, ich liebe das Leben und bin ganz neugierig, was noch alles kommt.

Fotografin aus Waltrop
Fotograf Waltrop

Was mich ausmacht.

Ich habe schon in jungen Jahren zur Fotografie gefunden. Bereits als Kind habe ich immer eine Kamera mitgeschleppt und habe zahlreiche Fotoalben in meinem Schrank. Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und darf seit einigen Jahren meine Herzenskunden in ihren tollen Momenten begleiten.

Ich bin selbst glückliche Mutter zweier wunderbarer Kinder. Deshalb weiß ich um die Schönheiten in den menschlichen Beziehungen – und um die wirklich intimen Momente abseits der Feiergemeinde und die Glücksmomente-Förderer beim Shooting mit Kindern.

Das perfekte Shooting.

Das perfekte Shooting ist nicht „von der Stange“ – sondern im besten Sinne einzigartig. Es lebt immer in und von dem Moment. Deshalb ist Vertrauen so wichtig bei einem Shooting. Ihr sollt Euch nicht verstellen, sondern Euch ganz dem Moment hingeben und mir vertrauen können dass ich die Ästhetik des Augenblicks sehe und einfange. Im besten Falle vergesst ihr, dass ich überhaupt da bin.
Bei einen Shootings planen wir immer gemeinsam, was das beste Setting für Euch und Euren Auftrag ist. Mit meiner Erfahrung gebe ich euch liebend gerne Tipps und Empfehlungen, doch am Ende entscheidet immer Ihr.

 

Ein Kunde sagte letztens zu mir:

 

„Kerstin, fotografiert zu werden kommt vom Beliebtheitsgrad direkt nach einem Zahnarztbesuch, aber bei dir hat es mir wirklich Spaß gemacht.“

 

Genau so soll es sein, denn nur dann haben wir die perfekten Ergebnisse! Vertraut mir!

Fotografin Waltrop

Melanie.

Hi!

Ich heiße Melanie und bin Fotografin!

Außerdem bin ich noch Mutter, Ehefrau, Diy-Tante und Kaffeejunkie. Ich backe gerne, mag Schokolade und gutes Essen. Ich liebe es, an Sommerabenden am Lagerfeuer zu sitzen und Stockbrot zu backen. Für mich gibt es nichts besseres, als in guter Gesellschaft zu sein.

Geboren bin ich 1994 in Datteln. Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen, jedoch begleitet mich die Fotografie bereits seit meiner Kindheit. Mein Opa kaufte mir damals eine alte Kamera … analog versteht sich … und so fotografierte ich mit 11 Jahren fleißig Blumen, meine Oma beim Wäsche aufhängen, oder meinen Opa, der sich auf seiner Gartenbank eine Zigarette rauchte. „Du hast einfach ein Auge dafür“ waren die Worte meiner Familie.

Mit der Geburt unseres Sohnes habe ich wieder mal gemerkt, wie unglaublich wichtig Fotos sind. Der Zauber der Schwangerschaft, die kleinen Hände der Neugeborenen und der Stolz der Eltern. Das sind all die Momente, weshalb ich die Fotografie so sehr liebe. Ich freue mich darauf, eure Geschichte zu höhren, um gemeinsam mit euch eure besonderen Momente festzuhalten.

Eure Melanie

Fotostudio Waltrop

Tanze

das leben

Kerstin Hojka Fotografie
Kerstin Hojka Fotografie
Kerstin Hojka Fotografie

Liebe

mit ganzem herzen
Kerstin Hojka Fotografie
Kerstin Hojka Fotografie
Kerstin Hojka Fotografie

Kunden sagen

über mich

Kreativ Empathisch Reizend Sachkundig Talentiert Interaktiv Natürlich Herzlich Organisiert Jugendlich Klasse Allerliebst - all das ist Kerstin. Danke für die zauberhafte Begleitung (der Planung) des Tages sowie die wunderbaren Bilder, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

– Janine & Mark –

Kerstin ist eine sehr liebe und sympathische Person, bei ihr fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Uns ist sofort aufgefallen, dass Kerstin die Fotografie liebt und sie mit einer außergewöhnlichen Begeisterung dabei ist. Wir haben sie für unsere Hochzeit gebucht und sie hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Fotos sind einfach wunderschön geworden😍. Selbst die kleinsten Details wurden nicht vergessen und wurden mit verewigt. Auch die Beratung für das Fotoalbum 👌 einfach Top 😁 wir freuen uns jetzt schon so sehr drauf es in der Hand zu halten. Wir können Kerstin ganz klar weiterempfehlen und bedanken uns hiermit auch ganz herzlich 😘 vielen Dank Kerstin für die vielen unvergesslichen Momente, die du mit deiner Kamera perfekt eingefangen hast.

– Sanny –

Kontakt

Schreibt mich gerne an...

13 + 13 =